3504 031 kl

Ausbildungen

  • 1976 Matura in Burgdorf
  • 1977-1981 Physiotherapie, Universitäts-Spital Zürich
  • 1996-2000 Tanz- und Bewegungstherapie, Bern 
  • 2002-2004 Fussreflexzonentherapie, Bern
  • 2014 Cert.Integral Coach ECA
  • 2015 OMNI Hypnosetherapie NGH


Wichtigste Weiterbildungen

  • 2006 Schröpfen, Bern
  • 2004-2007 Reflektorisch-Energetische Mobilisation nach Norbert Riewe, Küsnacht
  • 2007-2008 SVEB-Zertifikat 1 Erwachsenenbildung, aeb Bern
  • 2012 Basisausbildung Craniosacraltherapie, Thun
+ diverse Kurse und Tagungen

Erfahrungen gesammelt in div. Anstellungen nebst eigener Praxis seit 1983:
  • orthopädische Praxen
  • Psychosomatik
  • Schul- und Wohnheim für behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 

Meine Reise

Meine lange Reise durch das grosse Land der Arbeit mit Menschen begann mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin, welche ich im Jahr 1981 am Universitätsspital Zürich abschloss. Sie vermittelte mir eine ausgezeichnete Wissensgrundlage auf der Ebene der rein körperlichen Abläufe.
Während dieser Reise begannen mich das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen von Geist, Seele und Körper immer mehr zu faszinieren. Die Themen meiner Weiterbildungen bewegten sich zunehmend in diese Richtung, und immer mehr rückte ich vor in die Regionen der ganzheitlichen Erfassung eines Menschen.

Sobald es meine Situation als Mutter dreier Kinder erlaubte, absolvierte ich als nächste grössere Station die Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin.

Weiter ging die Reise in die weiten Gebiete der Reflexzonentherapie und der Reflektorisch-energetischen Mobilisation, aus welcher ich die Technik MOVENDO entwickelte.

All diese Ausbildungen erlauben mir eine breite Sicht über das Land der Körperar-beit. Sie lassen mich auf meiner Reise immer wieder verweilen und spüren, in welche Richtung diese weiter geht.
Und stets erwarten mich am nächsten Ort verheissungsvolle Vorkommnisse und Themen. Auf meiner Reise bin ich selten allein - überall treffe ich meine Klienten oder sie reisen mit - und sie verhelfen mir zu grossartigen Erlebnissen und Erkenntnissen. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür.

Nach der Station des Coaching bin ich nun an einem Ort angelangt, wo ich mich niederlassen möchte: bei der OMNI Hypnosetherapie.
Zusammen mit meinem Rucksack voller Wissen und Erfahrung stellt diese Therapieform für mich den absoluten Höhepunkt meiner Reise dar.

2017 © fisioplus  l  webdesign by maisfeld.ch